freie Trauerednerin

Mein Name ist Gudrun Miessl, ich bin freie Rednerin für Trauerfeiern. Meine Ausbildung habe ich bei dem erfahrenen Trauerredner Daniel Mossa in Dormagen absolviert.

Das Schreiben ist nicht nur meine Passion, ich habe es auch von der Pike auf gelernt. Schreiben war über 20 Jahre lang mein tägliches Brot – ich habe fest angestellt als Redakteurin gearbeitet, zunächst in einer Fachzeitschriften-Redaktion, dann über 15 Jahre bei ein und derselben Tageszeitung. Ich bin also ein Profi.

Wie es sich anfühlt, den Liebsten zu verlieren, das weiss ich leider auch. Vor Jahren ist mein damaliger, langjähriger Lebensgefährte gestorben. Es war beschwerlich, sich in ein neues Leben zurück zu kämpfen. Zum Glück habe ich danach meinen heutigen Ehemann kennengelernt.

 

Meine Eckdaten:

  • geboren 1968
  • ich lebe mit Mann und Mops in Singen
  • ich bin Diplom-Biologin und habe meine ersten Berufsjahre im Naturschutz gearbeitet
  • über 20 Berufsjahre war ich fest angestellt als Redakteurin tätig, es wurden zahllose Artikel unter meinem Geburtsnamen Gudrun Enders veröffentlicht
  • inzwischen bin ich selbstständig, auch als freie Rednerin für Hochzeiten
  • meine Hobbys: unser Mops Holly, lesen, Garten, Yoga, Fasnachtszunft